Hintergründe

Grundsätzlich eignen sich alle Hintergründe, welche nicht spiegeln. Schlecht wären zum Beispiel Spiegel, Fenster oder Bilderrahmen mit Glas oder Plexiglas/Acrylscheibe. Was hingegen gut funktioniert, sind einfarbige oder schöne Mustertapeten. Auch super sind eine verklinkerte Mauer oder eine Backsteinwand.

Wenn das alles nicht verfügbar sein sollte, bringen wir gerne ein Hintergrundsystem mit dem gewünschten Hintergrund mit (wenn verfügbar). Hier findest Du eine kleine Auswahl unserer Hintergründe:

Voraussetzung für das Hintergrundsystem ist eine Breite von mindestens 3 Metern.

einfarbige Hintergründe

mehrfarbige Hintergründe

Nicht das Richtige dabei?
Kein Problem!
Kennst Du die Greenscreen-Technologie?

Ein Greenscreen (oder Chroma Key) ist ein grüner Hintergrund, welchen meist Videoproduktionsteams verwenden, um später in der Postproduktionsphase visuelle Effekte zu plazieren. Unterhaltung, Nachrichten und Hollywood sind für diese Art der Illusion bekannt geworden.

Der Name Greenscreen wurde deshalb gewählt, weil es am Film-/Foto-Set einen grünen Hintergrund gibt. Die Farbe Grün wurde gewählt, weil sie zu den am wenigsten von Personen oder Bildern getragenen Farben gehört. Die Fotobox fotografiert Euch vor der grünen Wand und „tauscht“ alles, was nach diesem Grün aussieht in Deinen Wunschhintergrund.

Bei diesem System ist es sogar möglich, mehrere Bilder als Hintergrund einzustellen, welche sich dann der Fotografierende aussuchen kann. Der Greenscreen sorgt immer für staunende Gesichter.

Nutze das Anfrageformular

    Wie bist du auf uns aufmerksam geworden:

    Ich habe einen Gutscheincode:


    Ich stimme den Datenschutzbedingungen zu.